Niederländischer Diplomat gewinnt Herzen

von Redaktion, 9 August, 2022
Beitrag auch als Audio-Podcast:

Der scheidende stellvertretende Botschafter der Niederlande in der Türkei, Erik Weststrate, hat es mit einem Twitter-Abschiedsvideo geschafft, die Herzen der Türken zu gewinnen.

In seinem sogenannten Abschiedsvideo, das innerhalb von Stunden in sozialen Netzwerken Millionen Mal aufgerufen wurde, erzählt der stellvertretende niederländische Botschafter Erik Weststrate in einem sehr guten Türkisch, wie sehr er die Türkei in seiner 5-jährigen Dienstzeit ins Herz geschlossen hat.

In dem Video zeigte Erik Weststrate anhand einer Türkei-Landkarte, welche Provinzen und Städte er in der Türkei besucht hat. Die Orte auf der Karte, die mit Pins gespickt war, soll er während seiner 5-jährigen Dienstzeit in der Türkei besucht und leckere Gerichte verköstigt haben.

Die sympathische Botschaft von Erik Weststrate erreichte die Herzen der Türken im In- wie Ausland. In nur wenigen Stunden wurde allein sein Videobeitrag auf Twitter mehr als 1,1 Millionen mal aufgerufen.