Erdbeben vom 6. Februar 2023

Erdbeben vom 6. Februar 2023

Das Erdbeben in Kahramanmaraş am 6. Februar 2023 war ein Erdbeben mit Magnitude 7,8 Mw im Süden der Türkei und im Norden Syriens. Ein zweites Erdbeben am selben Tag erreichte Magnitude 7,5. In Folge der Erdbebenkatastrophe wurden in beiden Ländern bis zum 18. Februar 2023 insgesamt über 46.500 Tote geborgen und mehr als 111.000 Verletzte registriert. Die Erdbeben von 2023 und 1939 sind die zweitstärksten Erdbeben in der Türkei nach dem Erdbeben in Nordanatolien 1668.

Alle Artikel zu Erdbeben vom 6. Februar 2023

Baupolitik der Türkei: sich in Unschuld wiegen

Zehntausende Menschen sind in der Türkei bei den verheerenden Erdbeben vom 6. Februar ums Leben gekommen. Vereinzelt werden immer noch lebende Verschüttete geborgen. Währenddessen gerät die türkische Regierung in Kritik, die Opposition tritt nach. Das Volk jammert und übt Kritik! Zurecht?

News-Rubrik
Wie stark war das Erdbeben in der Türkei-Syrien?

Jene, die einmal im Leben einen Döner in der Hand hielten, einen Migrationsgrund haben oder sich zum Sofa-Experten aufschwingen, stellen sich dem eigentlichen Problem in der Türkei nicht, wenn es um Erdbeben-Sicherheit geht. Stattdessen kennt man offensichtlich alle Fehler der türkischen Regierung in und auswendig. Wirklich?

News-Rubrik