Panorama

Panorama

Panorama | Kriminalität, Justiz, Katastrophen und Unglücke, Menschen und Schicksale, Boulevard, Gesellschaft und Polizei-Bericht

Alle Artikel zu Panorama

von Nabi Yücel, 29 November, 2022

Die Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft von Istanbul haben zur Verhaftung von Ahmad Al-Hac Nwas geführt; dem Bruder des Komplizen des Bombenanschlags von Istanbul. Innenminister Süleyman Soylu gab in einem Chatraum auf Twitter bekannt, dass der Bruder von Bilal Hassan, gefasst worden sei. Hassan selbst sei noch flüchtig, so Soylu.

von Redaktion, 29 November, 2022

Die Türkei und Russland hatten bereits 2019 beschlossen, dass die völkisch-kurdische Terrororganisation YPG aus dem nordsyrischen Grenzgebiet abziehen muss – andernfalls würden sie mit Konsequenzen rechnen, hieß es damals. Jetzt fordert Generaloberst Alexander Chayko die YPG erneut auf, sich aus der 30 km. tiefen Sicherheitszone zu entfernen.

von Nabi Yücel, 24 November, 2022

Eine Innenministerin die einfache Fragen - wie man zur PKK, YPG und FETÖ stehe - geflissentlich ausklammert, ein Parlament, in der nur türkischstämmige Pro-PKK-Stimmen Einzug erhalten und eine Sicherheitsarchitektur, die bei Umtrieben gegen die Türken und die Türkei so weit wie möglich wegschaut: Deutschland.

von Nabi Yücel, 23 November, 2022

Politik gehört nicht in den Sport! Auch nicht die Einzelinteressen von Randgruppen! Das war vor mehr als zwei Jahren die einstimmige Haltung der Mehrheit über den Salut der türkischen Nationalmannschaft: politischer Gesinnungsaffront. Heute freuen sich die Deutschen wie Kleinkinder, dass die deutsche Nationalelf wie auch Nancy Faeser sich ihre politischen Stimme nicht nehmen ließen.

von Nabi Yücel, 20 November, 2022

Die völkisch-kurdische Partei HDP spricht ungeniert von lebensverlängernden Maßnahmen der Regierung in Zusammenhang mit dem Istanbuler Bombenanschlag. Die westlichen Medien fokussieren sich ebenfalls auf angebliche Ungereimtheiten, während sie unentwegt die Dementis der YPG und PKK teilen.