Hakan Fidan

Hakan Fidan

Hakan Fidan ist ein türkischer Soldat, Diplomat und seit Mai 2010 der Leiter des türkischen Nachrichtendienstes Millî İstihbarat Teşkilâtı MIT.

Alle Artikel zu Hakan Fidan

Türkischer Außenminister mit deutlicher WarnungRedaktionMi., 04.10.2023 - 15:22
Türkischer Außenminister mit deutlicher Warnung

Der türkische Außenminister Hakan Fidan sprach heute in der Pressekonferenz eine deutliche Warnung in Zusammenhang mit dem Anschlag der PKK in Ankara aus. Beim versuchten Terroranschlag der völkisch-kurdischen PKK auf das Innenministerium wurden zwei Sicherheitsbeamte leicht verletzt.

News-Rubrik
Türkische Außenpolitik mit Hakan Fidan

Hakan Fidans schwierigste Aufgabe als türkischer Außenminister liegt noch vor ihm. Die alte Weltordnung ist auf dem Weg zum Untergang, auch wenn die NATO sich dessen nicht bewusst zu sein scheint. Aber die neue Weltordnung ist noch weit davon entfernt, sich herauszukristallisieren.

News-Rubrik
Der 15. Juli in der Türkei

Heute jährt sich in der Türkei der brutale Putschversuch der Terrororganisation FETÖ (Sekte der Gülen-Bewegung) zum sechsten Mal. Noch immer gibt es viele offene Fragen. Wieso wusste z.B. der US-amerikanische Informationsdienst STRATFOR, wo sich der Flieger des türkischen Staatspräsidenten aktuell befindet? Oder, was hat es damit auf sich, dass kurz vor dem Jahrestag ein Kurzfilm über 6 ehemalige Militärkadetten in 14 Sprachen veröffentlicht wird?

News-Rubrik