Türkischer Außenminister mit deutlicher Warnung

Zu lesen in den Sprachen: GERMAN

 

Der türkische Außenminister Hakan Fidan sprach heute in der Pressekonferenz eine deutliche Warnung in Zusammenhang mit dem Anschlag der PKK in Ankara aus. Beim versuchten Terroranschlag der völkisch-kurdischen PKK auf das Innenministerium wurden zwei Sicherheitsbeamte leicht verletzt.

Der ehemalige Nachrichtendienstchef und gegenwärtige Außenminister Hakan Fidan zusammengefasst:

„Von nun an ist die gesamte Infrastruktur der PKK und YPG im Irak und in Syrien ein legitime Ziel unserer Sicherheitskräfte, Streitkräfte und Geheimdienste.“

„Ich empfehle Dritten dringend, sich von PKK/YPG-Einrichtungen und Personen aus diesem Umfeld fernzuhalten.“

„Die Reaktion unserer Streitkräfte auf diesen Terroranschlag wird äußerst deutlich sein.“

„Sie werden es bereuen, eine solche Tat begangen zu haben.“