Adil Öksüz

Adil Öksüz

Adil Öksüz ist ein türkischer Assistenzprofessor der Islamtheologie an der Universität Sakarya. Öksüz wird in mehreren Verfahren als Schlüsselfigur des Putschversuches 2016 in der Türkei in Abwesenheit mitangeklagt. Als letzter Aufenthaltsort wird Berlin genannt.

Alle Artikel zu Adil Öksüz

Der deutsche Rechtsstaat und die Kopfnuss ohne FolgenNabi YücelMo., 28.08.2023 - 18:16
Der deutsche Rechtsstaat und die Kopfnuss ohne Folgen

Ein türkischer Unternehmer wird vom FETÖ-Terrornetzwerk geradezu in den Ruin getrieben. Jahrelang kämpft er um Gerechtigkeit, ohne ein Ergebnis zu erzielen. Schlimmer noch, er wird selbst von der Justiz bedroht und angeklagt. Der gescheiterte Putschversuch kommt ihm wie eine Rettung vor. Jetzt, sieben Jahre nach dem FETÖ-Coup, sieht er ein Lichtblick und vertraut erstmals wieder auf die Justiz. Ein Erlebnis kann und will er dabei nicht vergessen: eine Kopfnuss und ein blaues Auge in Mannheim, die folgenlos bleibt.

News-Rubrik
Wie der Westen Terroristen schützt

Ankara, in den frühen Morgenstunden des 16. Juli 2016: Nach dem Umsturzversuch gegen die gewählte türkische Regierung tags zuvor, fällt der Gendarmerie auf dem hermetisch abgeriegelten Luftwaffenstützpunkt Akıncı auf offenem Gelände ein Mann auf.

News-Rubrik