Selahattin Demirtaş

Selahattin Demirtaş

Selahattin Demirtaş ist ein türkischer Politiker und ehemaliger Co-Vorsitzender der Halkların Demokratik Partisi HDP. Bei der Präsidentschaftswahl 2014 trat er als einer von drei Kandidaten gegen Erdoğan an. Im November 2016 wurde er verhaftet, seitdem sitzt er in Edirne in einem Typ-F-Gefängnis in U-Haft.

Alle Artikel zu Selahattin Demirtaş

Selahattin Demirtaş und der Lackmustest

In einem PKK-nahen Online-Portal übt ein Autor heftige Kritik am ehemaligen Co-Vorsitzenden der völkisch-kurdischen HDP, Selahattin Demirtaş. Hat Selahattin Demirtaş den Lackmustest nicht bestanden? Danach sieht es aus!

News-Rubrik
Türkei und seine handverlesenen TerroristenNabi YücelDi., 27.09.2022 - 16:25
Türkei und seine handverlesenen Terroristen

In der vergangenen Nacht verübten zwei Terroristen der kurdischen PKK einen Selbstmordanschlag in Mezitli in der Provinz Mersin. In der Türkei sorgt der vereitelte Terroranschlag vor allem für Unmut gegenüber der oppositionellen Partei CHP.

News-Rubrik
Twitter-Beitrag von Cem Özdemir

Seit 5 Tagen halten verheerende Waldbrände die Türkei in Atem. Über 112 Brandherde entlang der Mittelmeerküste wurden bislang registriert. Viele Waldbrände konnten unter Kontrolle gebracht werden. Neue Brandherde schüren aber die Ängste in der Bevölkerung immer weiter, auch weil es mittlerweile 7 Todesopfer gibt.

News-Rubrik