Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Wladimirowitsch Putin ist ein russischer Politiker. Er ist seit dem 7. Mai 2000 Präsident der Russischen Föderation. 

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Putin und die Strategie des minimalen EinsatzesNabi YücelSo., 25.09.2022 - 21:31
Putin und die Strategie des minimalen Einsatzes

Schon während dem Minsker Abkommen von 2015 konnte man erahnen, dass Wladimir Putin, mit minimalem Einsatz, maximalen Gewinn herausschlagen wird, während die Europäische Union der Annahme erliegt, der Ukraine damit geholfen zu haben. Mit dem Referendum in den Separatistengebieten setzt Putin diese Strategie fort.

News-Rubrik
Putin will nicht nachgeben oder aufgebenNabi YücelDi., 13.09.2022 - 00:04
Putin will nicht nachgeben oder aufgeben

Der russische Präsident Wladimir Putin entgegnete der Debatte der Europäischen Union über Obergrenzen für Öl- und Gaspreise mit einem russischen Märchen vom Bär, Wolf und Fuchs.

News-Rubrik
Griechische Reeder und das russische ÖlRedaktionFr., 09.09.2022 - 00:05
Am 5. Mai unterzeichnete der Reeder Prokopiou mit Bundesfinanzminister Robert Habeck in Wilhelmshaven einen Vertrag über die Charterung von zwei Tanklagerschiffen

Bewegungen griechischer Tanker zeigen auf, wie mitten im Ukraine-Krieg trotz Sanktionen der EU fossile Brennstoffe aus russischen Häfen transportiert und umgeschlagen werden. 

News-Rubrik
Kreml weitet „Vergeltungssanktionen“ ausRedaktionMo., 05.09.2022 - 14:57
Russland weitet „Vergeltungssanktionen“ aus

Vor dem Hintergrund der Abschaltung von Nord Stream 1 ist Erdgas in Europa um mehr als 35 Prozent teurer geworden. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erklärte am Montag, dass die antirussischen Sanktionsmaßnahmen der Europäischen Union mit ein Grund dafür seien.

News-Rubrik
Preisobergrenze oder Preistreiber?Akın KaraFr., 02.09.2022 - 21:57
Preisobergrenze oder Preistreiber?

Das achte Sanktionspaket der EU soll Russland in die Knie zwingen: die Preisobergrenze für russisches Öl. Doch prompt folgt nach dem Appell der Außenministerin Baerbock und Ankündigung durch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die Quittung.

News-Rubrik
Deutschland: Sparen für die Ukraine?Nabi YücelFr., 02.09.2022 - 00:08
Deutschland: Sparen für die Ukraine?

Die deutsche Bundesregierung will, dass die Bundesbürger für die Ukraine und das Volk sparen. Wirtschaftsminister Robert Habeck empfahl gar: „Wer Putin schaden will, spart Energie.“

News-Rubrik
Syrien: Ist die Türkei am Ende der Fahnenstange?Nabi YücelSa., 20.08.2022 - 00:50
Syrien: Ist die Türkei am Ende der Fahnenstange

Letzte Woche erklärte der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu, dass er vergangenes Jahr während eines Treffens in Belgrad kurz mit dem syrischen Amtskollegen gesprochen und dabei die Notwendigkeit betont habe, die Opposition und das Regime zu versöhnen. Die Türkei könne dabei eine Vorreiterrolle einnehmen.

News-Rubrik