Robert Habeck

Robert Habeck

Robert Habeck ist ein deutscher Politiker und Schriftsteller. Er ist seit dem 8. Dezember 2021 der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz. 

Alle Artikel zu Robert Habeck

Deutschland hat sein 4. Reich abgewendet

Während Lindner mit „kreativer Buchführung“ Nebenhaushalte betreibt, um die Schuldenbremse zu umgehen, Baerbock in Indien das Interesse auf ihre nackten Füße zieht, der türkische Putschversuch sich als Klamauk von Erdoğan hervorragend vermarkten lässt, wird mit medialen Paukenschlägen die Abwendung des 4. Reichs gefeiert.

News-Rubrik
Griechische Reeder und das russische ÖlRedaktionFr., 09.09.2022 - 00:05
Am 5. Mai unterzeichnete der Reeder Prokopiou mit Bundesfinanzminister Robert Habeck in Wilhelmshaven einen Vertrag über die Charterung von zwei Tanklagerschiffen

Bewegungen griechischer Tanker zeigen auf, wie mitten im Ukraine-Krieg trotz Sanktionen der EU fossile Brennstoffe aus russischen Häfen transportiert und umgeschlagen werden. 

News-Rubrik
Erdgas: Die Suche nach Alternativen

Die Alternativen an Gaslieferanten wurden von der Bundesregierung quasi ausgeschöpft. Die Gaspreise sind deshalb auf einen neuen Rekordhoch gestiegen. Dazu kommt: die sogenannte Gasumlage greift ab Herbst. Keine guten Bedingungen für den Start in den Winter.

News-Rubrik
Habeck - Auf der Latrine mit Erdogan und Katar

Im römischen Reich wurden auf der Latrine doppelte Geschäfte gemacht. Das Natürliche sowie das Geschäftliche. Derzeit sitzt Wirtschaftsminister Robert Habeck zwischen Erdogan und Katar. Es geht um die kurzfristige Aufrechterhaltung der Energiesicherheit Deutschlands. Das Private hat Habeck noch nicht im Griff, aber bald!

News-Rubrik