Nancy Faeser

Nancy Faeser

Nancy Faeser ist eine deutsche Juristin und Politikerin. Sie ist seit dem 2. November 2019 Vorsitzende der SPD Hessen und seit dem 8. Dezember 2021 als erste Frau in diesem Amt Bundesministerin des Innern und für Heimat im Kabinett Scholz.

Alle Artikel zu Nancy Faeser

"Liberale Muslime" sollen sich ins gemachte Nest setzen

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will die staatliche Entsendung von Imamen aus dem Ausland reduzieren und so die eigenen politischen Parameter durchsetzen. Sogenannte Islamexperten fordern entlang dieser Parameter Alternativen und setzen dabei auf Moscheesteuer und Zwangsimame. "Liberale Muslime" blasen ins selbe Horn, um sich ins gemachte Nest zu setzen, statt sich selbst eine islamische Gemeinde zu erarbeiten.

News-Rubrik
Islam und Deutschland - Die vordiktierte VielfaltNabi YücelSo., 14.08.2022 - 21:08
Islam und Deutschland - Die vordiktierte Vielfalt

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) kündigte an, an der Deutschen Islam Konferenz (DIK) festhalten zu wollen. Für sie persönlich und der Regierung habe das muslimische Leben in Deutschland eine große Bedeutung, erklärte Faeser noch Ende Januar. Davon ist aber nach wie vor nicht viel zu spüren. Im Gegenteil!

News-Rubrik
Skandal bei Projekt „Verfassungsschüler“Nabi YücelDo., 16.06.2022 - 21:28
Skandal bei Projekt „Verfassungsschüler“

Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist es wichtig, dass junge Menschen sich „gesellschaftspolitisch einbringen.“ Oder doch nicht? Ein Bild zu „Verfassungsschülern“ gibt Rätsel auf und sorgt für Empörung.

News-Rubrik