Charles Michel

Charles Michel ist ein belgischer Politiker der Partei Mouvement Réformateur und seit 1. Dezember 2019 Präsident des Europäischen Rates. Vom 11. Oktober 2014 bis zum 27. Oktober 2019 war er belgischer Premierminister und führte somit die Föderalregierung des Königreichs an. 

Alle Artikel zu Charles Michel

Für oder gegen den Westen, das ist die entscheidende Frage, die man derzeit Armenien stellt. Der jüngst ausgebrochene Konflikt mit Aserbaidschan könnte ein Indikator dafür sein, weshalb Armenien die Grenzstreitigkeiten neu aufgeflammt hat, dabei zum willfährigen Gehilfen Russlands und des Irans wird.

News-Rubrik

Das staatliche kasachische Erdölunternehmen KazMunayGas (KMG) will mit dem aserbaidschanischen Staatsunternehmens SOCAR eine Alternativroute aushandeln, um den Verkauf von 1,5 Millionen Tonnen kasachischen Rohöls pro Jahr über die aserbaidschanische Baku–Tbilisi–Ceyhan-Pipeline (BTC) über den türkischen Mittelmeerhafen Ceyhan zu ermöglichen.

News-Rubrik