Mevlüt Çavuşoğlu

Mevlüt Çavuşoğlu

Mevlüt Çavuşoğlu ist ein türkischer Politiker der AKP. Er ist Minister für auswärtige Angelegenheiten im Kabinett Erdoğan IV. In den Jahren 2010 bis 2012 war er Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates sowie 2013 und 2014 türkischer Minister für europäische Angelegenheiten im Kabinett Recep Tayyip Erdoğan III. 

Alle Artikel zu Mevlüt Çavuşoğlu

Çavuşoğlu will Nordzypern aufrüsten

Der anhaltenden Aufrüstung Griechenlands und der jüngsten Entscheidung,die Sanktionen gegen Südzypern aufzuheben, will die Türkei nicht länger zuschauen. Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu kündigte an, die Türkische Republik Nordzypern aufzurüsten. Çavuşoğlu zufolge wollen man damit türkische Zyprioten schützen.

News-Rubrik
Türkei - Schweden vor Zerreißprobe

Die Außenminister der Türkei, Schweden und Finnland würden sich voraussichtlich am 26. August zu neuen Gesprächen treffen, berichtet eine unabhängige türkische Zeitung. Nach Angaben des schwedischen Außenministeriums ist ein Treffen „in naher Zukunft“ geplant. Dem Bericht zufolge erwartet Mevlüt Çavuşoğlu bei dem Treffen konkrete Antworten, was beide Länder vom gemeinsamen Protokoll bislang umgesetzt haben.

News-Rubrik