Liebe deutsche Genossinnen und Genossen;
Der türkische CHP-Vorsitzende Kemal Kılıçdaroğlu hat sich seit einigen Jahren positiv zum türkischen Nationalismus und türkischen Idealismus geäußert. Er nennt sich selbst einen „Idealist“ und zeigt bei jeder Gelegenheit einen Wolfsgruß.
Während seiner letzten Videositzung von zu Hause aus, lag auf seinem Schreibtisch das Buch „Grundlagen des Türkismus“, von Ziya Gökalp, einem der intellektuellen Architekten des türkischen Nationalismus. Wir alle wissen, dass dieses Buch nicht zufällig dort lag und eine bestimmte Botschaft enthält.
Bazı şeyler yürek ister, o yürek benim yol arkadaşlarımda var! pic.twitter.com/Pl6kuInUBu
— Kemal Kılıçdaroğlu (@kilicdarogluk) October 3, 2022
Liebe Freunde der CHP in Deutschland;
Bevor Sie grundlose Anschuldigungen gegen den türkischen Nationalismus, seine Symbole, seine Weltanschauung, seine intellektuellen Persönlichkeiten und seine Anhängerschaft erheben, sollten Sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kılıçdaroğlu oder bei einem Treffen mit Kılıçdaroğlus Vertretern in Deutschland dieses Thema ansprechen.
Wenn wir schon beim Thema sind. Warum schweigen Kılıçdaroğlus Vertreter in Deutschland zu den ungerechtfertigten Vorwürfen gegen den türkischen Nationalismus?