Ursula von der Leyen

Ursula von der Leyen

Ursula Gertrud von der Leyen ist eine deutsche Politikerin. Seit dem 1. Dezember 2019 ist sie Präsidentin der Europäischen Kommission. Sie wurde am 16. Juli 2019 auf Vorschlag des Europäischen Rates durch das Europäische Parlament gewählt.

Alle Artikel zu Ursula von der Leyen

Kreml weitet „Vergeltungssanktionen“ ausRedaktionMo., 05.09.2022 - 14:57
Russland weitet „Vergeltungssanktionen“ aus

Vor dem Hintergrund der Abschaltung von Nord Stream 1 ist Erdgas in Europa um mehr als 35 Prozent teurer geworden. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erklärte am Montag, dass die antirussischen Sanktionsmaßnahmen der Europäischen Union mit ein Grund dafür seien.

News-Rubrik
Preisobergrenze oder Preistreiber?Akın KaraFr., 02.09.2022 - 21:57
Preisobergrenze oder Preistreiber?

Das achte Sanktionspaket der EU soll Russland in die Knie zwingen: die Preisobergrenze für russisches Öl. Doch prompt folgt nach dem Appell der Außenministerin Baerbock und Ankündigung durch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die Quittung.

News-Rubrik
Ähm - Das teuerste Sofa der EuropäerRedaktionMi., 07.07.2021 - 17:33
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen

Am Mittwoch leisteten sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit EU-Ratspräsident Charles Michel in Ankara wohl den teuersten Sofa der europäischen Geschichte.

News-Rubrik