Emmanuel Macron

Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron

Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron ist seit Mai 2017 Staatspräsident der Französischen Republik und Kofürst von Andorra. Er war von 2006 bis 2009 Mitglied der Sozialistischen Partei und von August 2014 bis August 2016 Wirtschaftsminister im Kabinett Valls II unter Staatspräsident François Hollande.

Alle Artikel zu Emmanuel Macron

Bergkarabach - Europa im DilemmaNabi YücelFr., 03.02.2023 - 21:48
Bergkarabach - Europa im Dilemma

Während die Ukraine um die Befreiung der okkupierten Regionen Luhansk und Donezk gegen Russland kämpft und von der Europäischen Union dabei tatkräftig unterstützt wird, scheint man den Konflikt in der aserbaidschanischen Region Bergkarabach mit der Kneifzange anzugehen.

News-Rubrik
Pashinjan eingeknickt? Bergkarabach aserbaidschanisch?Nabi YücelDo., 06.10.2022 - 23:10
Pashinjan eingeknickt? Bergkarabach aserbaidschanisch?

Während eines Vierer-Treffens in Prag zwischen Emmanuel Macron, Ilham Aliyev, Nikol Paschinjan und Charles Michel soll laut türkischen Medienberichten eine Einigung zum Bergkarabach-Konflikt getroffen worden sein. Jerewan und Baku sprechen von einer Vereinbarung, die von Sondergesandten auf Papier gebracht werden soll.

News-Rubrik