September 2022

Kanadischer Nachrichtendienst, die Türkei und der IS

Die Türkei soll, laut einem Bericht der kanadischen Tageszeitung The Globe and Mail, der Bitte des kanadischen Nachrichtendienstes CSIS um Freilassung eines syrischen Menschenschmugglers aus Kreisen des Islamischen Staates erst nicht entsprochen, dann aber einen Deal ausgehandelt haben.

News-Rubrik
Mersin: Verhaftungswelle um OB

Nach dem Selbstmordanschlag auf ein Wohnheim der Polizei in Mezitli in der Provinz Mersin, wurden am Mittwoch bei einer Razzia der Polizei 30 Personen, darunter Bedienstete des Rathaus von Mersin festgenommen.

News-Rubrik
TOGG könnte den türkischen Markt beherrschenRedaktionDi., 27.09.2022 - 21:53
TOGG könnte den türkischen Markt beherrschen

Der Kaufpreis für das erste einheimische Elektroauto der Türkei, das in Gebze am 27. Dezember 2019 während der IT Valley vorgestellt wurde, steht relativ sicher fest. Es könnte der Automarke Türkiye's Automobile Joint Venture Group Inc. eine marktbeherrschenden Vorteil bescheren. 

News-Rubrik
OECD hebt Wachstumsprognose der Türkei erneut anRedaktionMo., 26.09.2022 - 20:06
OECD hebt Wachstumsprognose der Türkei erneut an

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat nach der Anhebung im Juni, ihre Wachstumsprognose für die Türkei erneut nach oben korrigiert.

News-Rubrik