September 2022

Kanadischer Nachrichtendienst, die Türkei und der ISNabi YücelFr., 30.09.2022 - 23:51
Kanadischer Nachrichtendienst, die Türkei und der IS

Die Türkei soll, laut einem Bericht der kanadischen Tageszeitung The Globe and Mail, der Bitte des kanadischen Nachrichtendienstes CSIS um Freilassung eines syrischen Menschenschmugglers aus Kreisen des Islamischen Staates erst nicht entsprochen, dann aber einen Deal ausgehandelt haben.

News-Rubrik
Macht Erdoğan einen Abgang? Wahrscheinlich nicht!Akın KaraDo., 29.09.2022 - 20:47
Macht Erdoğan einen Abgang? Wahrscheinlich nicht!

Schlechte Nachrichten für das türkische Oppositionsbündnis und die völkisch-kurdische HDP. Recep Tayyip Erdoğan wird wohl an der Macht bleiben, gerade weil es eine Opposition gibt, die immer dieselben Fehler macht, meint Oray Eğin.

News-Rubrik
UTRIKES Chockerande dokumentet: Så planerade USA kriget och energikrisen i Europa

Am Dienstag veröffentlichte die schwedische Online-Tageszeitung Nya Dagbladet ein Dokument, das von der US-Denkfabrik RAND Corporation stammen soll. Es gibt detaillierte Auskunft darüber, wie der Ukraine-Krieg und die Energiekrise in Europa angestoßen werden kann.

News-Rubrik
Mersin: Verhaftungswelle um OB

Nach dem Selbstmordanschlag auf ein Wohnheim der Polizei in Mezitli in der Provinz Mersin, wurden am Mittwoch bei einer Razzia der Polizei 30 Personen, darunter Bedienstete des Rathaus von Mersin festgenommen.

News-Rubrik