Juli 2022

von Redaktion, 30 Juli, 2022

Eine Türkin hat als jüngste türkische Schwimmerin ohne Unterbrechung den Ärmelkanal durchschwommen. Die 21-jährige Aysu Türkoğlu sagte nach dem Erreichen der Küste vor Calais: „Wenn etwas Sandwich übrig ist, könnt ihr mir das geben, bin am Verhungern?“

von Redaktion, 30 Juli, 2022

İlhan İrem, ein Veteran der türkischen Musikbranche, ist im Alter von 67 Jahren aufgrund einer langjährigen Erkrankung verstorben. İrem, der in Bursa geboren wurde und dort auch seine Musikerlaufbahn einschlug, vertrat die Türkei bei internationalen Song-Contest und war ein starker Gegner von Fethullah Gülen.

von Redaktion, 27 Juli, 2022

Der tödliche Angriff auf Touristen im Nordirak belastet bereits das Verhältnis zwischen Bagdad und Ankara. Der Angriff auf eine türkische Militärpatrouille, der Angriff auf die diplomatische Vertretung Ankaras in Mossul sowie der Beschuss einer Militärbasis im kurdischen Autonomiegebiet, tun ihr Übriges.

von Nabi Yücel, 27 Juli, 2022

Die Meldungen darüber, dass die völkisch-kurdische PKK, ihre bewaffnete syrische Schwesterorganisation YPG und die vom Pentagon daraus formierte SDF Kindersoldaten rekrutieren, Zivilisten verhaften, Oppositionelle ermorden, reißen nicht ab. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigt beinahe täglich Fälle aus der Region, in der die „syrisch-kurdischen Kräfte“ die Kontrolle ausüben.

von Nabi Yücel, 24 Juli, 2022

Die völkisch-kurdische PKK, die sich zwar antiimperialistisch gibt, aber die hütende Hand des Westens braucht, benötigt auch die iranisch-schiitischen Mullahs, das Wohlwollen des syrischen Regimes, den Rückzugsraum im Iran, um ihre Existenz zu sichern. Keine andere Terrororganisation konnte sich so lange halten, wie die PKK. Wie kommt das?

Vorsicht, wachsamer Hund hat festgestellt, dass die angegebene URL gar nicht existiert! Offensichtlich existiert diese Seiten-URL nicht oder wurde falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie über die Suchfunktion der Seite, ihr Ziel zu finden.

Vorsicht, bissiger Hund! Sie sind nicht berichtigt, die angegebene URL aufzurufen.