Redaktion

Unser Team

Wir sind leidenschaftliche investigative Journalisten, die mit ihrer Arbeit positive gesellschaftliche Veränderungen anstoßen wollen.

Akın Kara

ist frisch aus der Druckerpresse, hat Maschinenbau studiert, lernt gerade CMS und schreibt leidenschaftlich und gerne in sozialen Medien.

Can Unal

Can Unal

Founder, Director, CEO bei Qarai Inc., schreibt Kolumnen über politische Themen.

Cem Özgönül

Cem Özgönül ist deutsch-türkischer Publizist, der 2006 im Kölner Önel-Verlag sein Erstlings-Buch "Der Mythos eines Völkermordes" vorstellte.

Enver Kasa

leitet die Redaktion und ist Mädchen für alles. Interessiert sich für gesellschaftliche Themen in Deutschland, Europa und in der Türkei. War Werkstudent einer renommierten Tageszeitung im Social Media Team.

Kemal Bölge

Kemal Bölge

Kemal Bölge, ist studierter Politologe und Historiker. Ressortleiter Balkan bei der Forschungseinrichtung für Mezalim.

Mehmet Teyfik Oezcan

Freier Journalist

Mehmet Teyfik Özcan behandelt als freier Journalist die Themen Rassismus, Islamfeindlichkeit, Rechtsradikalismus und die deutsch-türkischen Beziehungen in Deutschland. Ferner analysiert er politische sowie gesellschaftliche Themen in der Türkei und publiziert sie in deutscher Sprache.

Nabi Yücel

Nabi Yücel

Nabi Yücel ist seit 2009 leidenschaftlicher Blogger und Journalist mit Schwerpunkt Geopolitik sowie Geschichte. Mit Migrationshintergrund der 2. Generation in Deutschland befasst sich Yücel aber auch mit gesellschaftlich explosiven Themen.

Redaktion

Yasin Baş

Yasin Baş

Yasin Baş ist Politologe, Historiker, Autor, freier Journalist, Übersetzer und Berater. Zuletzt erschienen seine Bücher: „Islam in Deutschland – Deutscher Islam?”, „nachrichten: Muslime in den Medien” sowie „Muslime in den Medien 2018″.