Politik Politik

Themen über die Politik in der Türkei, Europa oder Deutschland.

Unkenrufen zum Trotz: Türkei stabil

Unkenrufen zum Trotz: Türkei stabil

Laut der Weltbank hat die türkische Wirtschaftsleistung im vergangenen Jahr die Prognose von -3,8 Prozent weit verfehlt. Die Türken konnten das Jahr sogar mit einem + von 0,5 Prozent abschließen.

And the winner is: Erdoğan

And the winner is: Erdoğan

Der umstrittene türkische Präsident Erdoğan hat in einer Reihe von politischen Winkelzügen sowie strategischer Kühnheit das Jahr 2020 gestemmt und damit in der Türkei, im Nahen Osten, in Nordafrika oder im Kaukasus einen unverkennbaren Fußabdruck

Türkei war und ist de facto unabhängig

Türkei war und ist de facto unabhängig

Welche Pläne verfolgt Erdoğan für die Türkei, für die Region? Wie wird die Türkei auf die Sanktionen der USA antworten? Wird die Türkei im Erdgasstreit mit der EU einlenken?

Türkei und Syrien - Standpunkt der Bundesregierung

Türkei und Syrien - Standpunkt der Bundesregierung

Der im Jahre 2011 ausgebrochene Konflikt in Syrien, in die staatliche wie nichtstaatliche Akteure aus dem Ausland in unterschiedlichster weise eingegrıffen haben, hat auch unmittelbare Folgen auf den Nachbarstaat Türkei.

Deniz Naki - "Staatsfeind" ist in U-Haft

Cem Özdemir solidarisiert sich mit Deniz Naki

Der Staatsfeind vom Bolzplatz, Deniz Naki, wurde in der Türkei zwar freigesprochen, aber nun sitzt er in Deutschland wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Erpressung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft.